Gottesdienste

Eingeleitet wird das gottesdienstliche Wochenende durch eine Wochenschlußandacht samstags um 17.30 Uhr in der Seitenkapelle der Lutherkirche. Die Andacht wird von ehrenamtlichen Gemeindegliedern gestaltet. Einmal im Monat feiern wir in diesem Rahmen auch  Abendmahl mit Pfarrer oder Pfarrerin.

Unseren Hauptgottesdienst feiern wir sonntags um 10 Uhr. Er ist für uns die zentrale gottesdienstliche Veranstaltung. In Schulzeiten ist gleichzeitig Kindergottesdienst. Die Kinder beginnen mit den Großen in der Kirche und gehen vor der Predigt gemeinsam ins Gemeindehaus.

Einmal im Monat treffen wir uns nach dem Hauptgottesdienst noch zum Kirchcafé vor der Kirche.

Ebenfalls einmal pro Monat heißt es ‘Sonntags um 11 – Gottesdienst für Groß&klein‘: Nach dem Hauptgottesdienst um 10 Uhr findet dann um 11 Uhr ein weiterer Gottesdienst in der Seitenkapelle der Lutherkirche statt. Angesprochen sind ALLE – Große und Kleine – besonders aber Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Paten, die gemeinsam einen Gottesdienst erleben wollen.

Wenn der Sonntags-um-11 – Gottesdienst stattfindet, entfällt der Kindergottesdienst.

Wir laden Sie ganz herzlich zu allen unseren Gottesdiensten ein! Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Evangelische Kirchengemeinde Neckarhausen