Kindergottesdienst

logo_KiGoDi_90x75

Kindergottesdienst für 2-10-jährige findet in Schulzeiten einmal im Monat statt. Die Kinder beginnen gemeinsam mit den Großen den Hauptgottesdienst in der Kirche, entzünden vor der Predigt „ìhre“ Kindergottesdienstkerze an der Osterkerze und gehen dann gemeinsam ins Gemeindehaus, um den Gottesdienst kindgerecht weiter zu feiern.

Der sieht so aus: Wir hören oder sehen, oder schmecken Geschichten aus der Bibel, singen fröhliche, kindgerechte Lieder, spielen, basteln oder malen die gehörte Geschichte nach und haben es einfach gut miteinander!  Unserem Team von etwa sechs Ehrenamtlichen kommt es vor allem darauf an, dass sich alle Kinder wohl fühlen, sich willkommen wissen und die wohltuenden Seiten des Glaubens altersgemäß entdecken können. Dabei sind uns unsere Jugendlichen Mitarbeiter/innen eine große Unterstützung.

Nach dem Hauptgottesdienst können die Kinder dann im Gemeindehaus abgeholt werden – meistens kommen sie aber schon alleine, während ihre Eltern sich noch vor den Toren der Kirche unterhalten.

Evangelische Kirchengemeinde Neckarhausen