Bibelgespräch

Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr (außer in den Schulferien) treffen wir uns in einem kleinem Kreis von bis zu 10 Menschen im Gemeindehaus. Gemeinsam lesen wir einen biblischen Text und tauschen uns darüber aus. Da dieser Text meist der Predigttext für den kommenden Sonntag ist, nehmen wir schon Mitte der Woche den sonntäglichen Gottesdienst in den Blick. Unser Pfarrerehepaar ist – wann immer sie können – mit dabei und lassen sich vom Bibeltext genauso überraschen wie wir. Sehr oft sind wir positiv überrascht, manchmal tun wir uns aber auch schwer (und sind froh, dass wir nicht über einen solchen Text predigen “müssen”). Immer bemühen wir uns dem biblischen Text und den unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmer gerecht zu werden.

Wenn Sie sich für biblische Texte interessieren und mit anderen darüber ins Gespräch kommen wollen, sind Sie richtig bei uns.

Evangelische Kirchengemeinde Neckarhausen